Über mich
Ich bin eine staatlich anerkannte Ergotherapeutin, Lerntherapeutin und ADHS-Trainerin. Meine ergotherapeutische Praxis habe ich im Oktober 2003 nach mehrjähriger Erfahrung in verschiedenen Rehabilitationskliniken im Ärztehaus in Bad Schwalbach eröffnet. Mein Team und ich arbeiten nach neuesten Erkenntnissen und mit aktuellen Medien.
Meine Fortbildungen:
Bobath Grundkurs mit Spezialisierung Schlaganfall
Behandlung/Mobilisation bei Parkinson/ Parkinsongymnastik
Mobilisation bei Multiple Sklerose
Ausbildung zur ganzheitlichen Gedächtnistrainer
Schreibtraining bei neurologischen Patienten
Aktivierung mit Demenzpatienten
Autismusfortbildung
Behandlung bei Rheuma
Nachsorge von Handoperationen
ADHS-Trainer
Training bei auditiven Wahrnehmungsverarbeitungsstörungen (Audiolog)
Die Ergotherapie ist...
… eine ganzheitliche Rehabilitationsmethode, welche sich mit der Ausführung alltagsrelevanter Betätigungen sowie deren Auswirkungen auf den Menschen und dessen Umwelt befasst. Hierzu zählen u.a. Beweglichkeitsübungen, Schreibübungen, sowie Gedächtnistraining.
Unser Ziel ist es Sie bei der Durchführung für Sie bedeutungsvoller Betätigungen zu stärken.
Mein Team
besteht aus Ergotherapeutinnen mit verschiedenen Qualifikationen und Weiterbildungen.