Über mich

Ich bin eine staatlich anerkannte Ergotherapeutin,  Lerntherapeutin und ADHS-Trainerin.  Meine ergotherapeutische Praxis habe ich im Oktober 2003 nach mehrjähriger Erfahrung in verschiedenen Rehabilitationskliniken im Ärztehaus in Bad Schwalbach eröffnet.  Mein Team und ich arbeiten nach neuesten Erkenntnissen und mit aktuellen Medien. 

Meine Fortbildungen:
Bobath Grundkurs mit Spezialisierung Schlaganfall

Behandlung/Mobilisation bei Parkinson/ Parkinsongymnastik

Mobilisation bei Multiple Sklerose

Ausbildung zur ganzheitlichen Gedächtnistrainer
Schreibtraining bei neurologischen Patienten

Aktivierung mit Demenzpatienten

Autismusfortbildung

Behandlung bei Rheuma

Nachsorge von Handoperationen

ADHS-Trainer
Training bei auditiven Wahrnehmungsverarbeitungsstörungen (Audiolog)

Die Ergotherapie ist... 


… eine ganzheitliche Rehabilitationsmethode, welche sich mit der Ausführung alltagsrelevanter Betätigungen sowie deren Auswirkungen auf den Menschen und dessen Umwelt befasst. Hierzu zählen u.a. Beweglichkeitsübungen, Schreibübungen, sowie Gedächtnistraining.
Unser Ziel ist es Sie bei der Durchführung für Sie bedeutungsvoller Betätigungen zu stärken. 

Mein Team

besteht aus Ergotherapeutinnen mit verschiedenen Qualifikationen und Weiterbildungen.